Donnerstag, 4. September 2014

Epilog - alle Jahre wieder


Nach dieser Muss-Durchquerung Deutschlands - wobei Nürnberg soll schon ganz nett sein (naja vielleicht ein ander Mal) - waren wir mit wohligen Seufzen in unserem Tschechien angekommen.

Wie auch zuletzt nach unserem 6 Ländertripp setzten wir in Plzen einen Schlusspunkt bei einem herrlichen Bier und großartiger tschechischer Hausmannskost.
Wunderbar.
Tschechien mit seinen Landstraßen, seinen Wäldern, Wiesen und Feldern - sogar nicht stramm und ordentlich in Reih und Glied, lässt unsere Herzen immer wieder freudig hüpfen. Es ist so schön dort. So zum Wohlfühlen. Ein Land wie geschaffen für uns und unser Akadüle.

Gut Prag im Hochsommer kann nicht so wirklich was, außer ein Gedränge und ein Geschiebe. Selber schuld. Was mussten wir da auch rein? Nur weil es angeblich eine Boutique mit Designerstoffen mit 2CVs drauf gibt? Vergesst es ...

Und so schunkelten wir gemütlich gegen Nordosten, ließen unsere Älteste im Ungewissen, dass wir fix an ihrem Geburtstag zuhause sein werden und freuten uns auf ein allgemeines Wiedersehen.

Und ich sage es euch. Kaum waren wir 2 Stunden zuhause, packt einem schon wieder die Sehnsucht, nach unterwegs sein. Die Akadyane ist ein wunderbares Zuhause. Sie bringt uns zuverlässig von A nach B und wenn wir wollen auch nach C. Nirgendwo sonst schlaf ich so gut und Nirgendwo sonst lässt sich das Leben so genießen ... Danke Liebster, ohne dich, hätt ich das alles nicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen