Dienstag, 26. August 2014

Rosa Wackelsteine

Die Cote de Granit Rose lockte uns als nächstes Ziel. Und somit begaben wir uns notgedrungen wieder Richtung Osten, also irgendwie heimwärts.

Oberhalb von Lannion gelegen, ist dieser Küstenstreifen schon sehr besonders. Ein netter Elsäßer wies uns auf die Besonderheiten hin, die wir in Tregastel nicht versäumen sollten, auch wo wir parken könnten - wunderbar. Und das ganze auf Deutsch!

Natürlich wurde gebadet und der Liebste musste raus zum rosa Granitbrocken und probieren, ob er sich den Wackeln ließe ... ich blieb dekorativ am Strand. Falsches Schuhwerk.

Innerhalb kurzer Zeit sieht man und auch frau schon den Unterschied der Gezeiten. Es ist immer wieder faszinierend. Vor einer Stunde haben wir da noch gebadet. Jetzt kannst du zu Fuß die Felsen umrunden.

Aber nun genug geplanscht und gebadet. Schließlich wollen wir ja noch der Arthur-Sage auf den Grund gehen und uns in die Tiefen der Wälder Merlins und Morgans in die Broceliande begeben.

Doch vorher war noch ein technischen Problem zu beheben. Frankreichs Straßen haben hervorragenden Grip. Unsere Reifen dadurch nicht mehr so. Somit hieß es: Bitte wenden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen